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Bundesanzeiger Verlag GmbH - Arbeitsplatz und Unternehmensumgebung

IT - Systemadministrator 1st and 2nd Support (m/w/d)

Die Bundesanzeiger Verlag GmbH ist ein traditionsreiches und zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Wir sind als Partner der Gesetzgebung das amtliche Verkündungs- und Bekanntmachungsorgan der Bundesrepublik Deutschland für Recht und Wirtschaft.
Unser Aufgaben brauchen IT!
In unseren IT-Abteilungen entwickeln und betreiben wir gesellschaftsrelevante Web-Applikationen und Plattformen auf Basis modernster Technologien. Diese Anwendungen sind darauf ausgelegt, den Nutzern eine benutzerfreundliche und leistungsfähige Interaktion zu ermöglichen. Dabei konzentriren wir uns darauf, digitale Lösungen zu schaffen, die sowohl den aktuellen Anforderungen gerecht werden als auch flexibel genug sind, um auf zukünftige Herausforderungen reagieren zu können.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für Ihre Kolleginnen und Kollegen bei IT-Anfragen und IT-Störungen, insbesondere für die Themen, Microsoft-Produkte, Client-Anwendungen sowie Videokonferenz-Systeme 
  • Sie beheben die Störungen und Anfragen vor Ort und unterstützen dort ebenfalls bei der Einrichtung und Nutzung neuer Hardware für die Endanwender/innen. Zu Ihrem
  • Verantwortungsbereich gehört zudem die Terminvereinbarung und Dokumentation Ihrer Einsätze
  • Sie bewerten und priorisieren die IT Anfragen / IT Störungen sowie verantworten die Aufarbeitung für nachgelagerte Supporteinheiten 
  • Sie stellen den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur und der Betriebssysteme (Windows 11 und weiter) sicher
  • Sie erstellen und pflegen eine Wissensdatenbank

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation
  • 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Support von Client- und Windowsanwendungen 
  • Gute Erfahrung mit Client-Anwendungen für Windows-Systeme, im technischen Kundensupport und in der IT-Administration sind von Vorteil 
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Serviceorientierung und Teamfähigkeit 
  • Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
  • Freude am Umgang mit Menschen, Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität

Ihre Perspektiven

Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten

Umfassende Einarbeitung durch das Team

Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden

Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten

Attraktiver Standort mit guter ÖPNV-Anbindung und Mitarbeiterparkplätze

Deutschlandticket sowie viele weitere Vorteile und Extras