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Bundesanzeiger Verlag GmbH - Arbeitsplatz und Unternehmensumgebung

Junior IT-Projektleiter Standardsoftware-Applikationen und Prozessoptimierung (m/w/d)

Die Bundesanzeiger Verlag GmbH ist ein traditionsreiches und zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Wir sind als Partner der Gesetzgebung das amtliche Verkündungs- und Bekanntmachungsorgan der Bundesrepublik Deutschland für Recht und Wirtschaft.
Unser Aufgaben brauchen IT!
In unseren IT-Abteilungen entwickeln und betreiben wir gesellschaftsrelevante Web-Applikationen und Plattformen auf Basis modernster Technologien. Diese Anwendungen sind darauf ausgelegt, den Nutzern eine benutzerfreundliche und leistungsfähige Interaktion zu ermöglichen. Dabei konzentriren wir uns darauf, digitale Lösungen zu schaffen, die sowohl den aktuellen Anforderungen gerecht werden als auch flexibel genug sind, um auf zukünftige Herausforderungen reagieren zu können.

Ihre Aufgaben

  • Betreuen Sie in einem Projektteam spannende, ausgewählte Projekte zur Neu- und Weiterentwicklung unserer E-Mail- und Kommunikations-Tools bis hin zu smarten Services für Fachbereiche.
  • Unterstützen Sie bei der Projektsteuerung vom Anforderungsmanagement über den gesamten Projektverlauf bis hin zum Projektabschluss
  • Ermitteln, analysieren und dokumentieren Sie IT-Anforderungen in Abstimmung mit den Stakeholdern aus den Fachbereichen
  • Sammeln Sie Erfahrungen bei der Erstellung und Prüfung von Fach- und Feinkonzepten oder Epics und User Stories
  • Helfen Sie bei der Erarbeitung von Projektplänen unter Berücksichtigung von Budgets, Kapazitäten und zeitlichen Vorgaben mithilfe von Tools wie JIRA, Confluence o.ä.
  • Begleiten und steuern Sie mit dem Team die Dienstleister
  • Führen Sie Softwaretests zur technischen und fachlichen Abnahme durch
  • Unterstützen Sie bei der Entwicklung von Automatismen zur Prozessoptimierungen für den Fachbereich mit Hilfe von kleineren, selbstentwickelten Programmen und Tools

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen
  • Erste Erfahrungen im IT-Projektmanagement von Vorteil
  • Erste Erfahrungen im Bereich der Anforderungsanalyse und der daraus abgeleiteten Erstellung von technischen Konzepten, Epics und User Stories wünschenswert
  • Programmierkenntnisse wünschenswert (Python, Sql...)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse 

Ihre Perspektiven

Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten

Umfassende Einarbeitung durch das Team

Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden

Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten

Attraktiver Standort mit guter ÖPNV-Anbindung und Mitarbeiterparkplätze

Deutschlandticket sowie viele weitere Vorteile und Extras